WELCOME TO YVI’S WAY

 

 

 

Schön, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Hier schreibe ich, Yvi.

Die Leidenschaft zum Reisen packte mich schon im Alter von 12 Jahren, als ich auf dem Schulweg an einem Papiercontainer eine Postkarte von der Insel Bora-Bora fand. Kaum vorstellbar, dass es so etwas wunderschönes tatsächlich gibt. Mir war klar: ich will die Welt sehen. Und am liebsten alles!

Und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich meine Eltern bereits zwei Jahre später so lange in den Ohren lag, bis sie mir meine erste Fernreise erlaubten: Kanada.

Seither kann ich es gar nicht mehr abwarten in neue Länder zu reisen, fremde Kulturen kennenzulernen und alles mit der Kamera festzuhalten. Denn neben dem Reisen gehört das Filmen und Fotografieren zu meinen Leidenschaften, aus denen ich 2018 einen Vollzeitjob gemacht habe.

Auf meinem Blog erwarten auch Geschichten, Reportagen und persönliche Gedanken.