REITERREISEN

REITEN IN PORTUGAL

Schon bevor ich meine Reise nach Portugal angetreten habe, war ich sehr gespannt wie es wohl sein würde auf wilde Pferde zu treffen. Im einzigen Nationalpark des Landes, dem Peneda-Geres im Norden Portugals sind die Garranos beheimatet. Nur sehr wenigen wird dieses Rasse ein Begriff sein, verbindet man doch den Lusitano mit Portugal. Die Garranos tragen das Erbe des iberischen Ponys in sich und waren eine sehr lange Zeit vom Aussterben bedroht.

REITEN IN MAROKKO

 

Ich werde wach und muss erst mal realisieren wo ich bin. Ich fühle mich ein wenig gerädert. Das liegt daran, dass ich am Tag zuvor sechs Stunden im Sattel gesessen habe und daran, dass ich wahrscheinlich die komplette Nacht regungslos in meinem Schlafsack gelegen habe. Schlafsack? Ach ja, nun weiß ich es. Ich liege im Zelt. In der Wüste.

 

 

REITEN IN INDIEN

2017 stand eine besondere Reise für mich an. Ganz allein machte ich mich auf den Weg nach Indien. 

Knapp zwei Wochen lang war ich Gast in einer mir völlig fremden Kultur und habe mich in ihren Bann ziehen lassen. 




REITERREISEN - DAS SOLLTEST DU WISSEN!

Du hast Interesse an einer Reiterreise teilzunehmen, aber vorab eine Menge Fragen? Dann lies dir diesen Artikel mit den am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Reiterreisen durch.

DARUM SOLLTEST DU EINE REITERREISE MACHEN!

"Die Welt eines Reiters beginnt zwischen den Ohren seines Pferdes." Jeder, der reitet wird das Gefühl kennen, das einen durchströmt, wenn man auf dem Rücken eines Pferdes sitzt. Es ist ein Gefühl von Freiheit, von Verbundenheit mit der Natur. Nirgends fällt das Abschalten einfacher als auf einem Pferderücken. Abschalten, genießen und entdecken sind für viele auch Attribute eines gelungenen Urlaubs. Warum also nicht Reiten und Urlaub verbinden?