Reiseziele Reiterreise


Von fremden Kulturen und besonderen Pferderassen

Jedes Reiseland ist auf seine Art besonders. Ebenso die Pferderassen, die einen beim Besuch in fremden Kulturen begegnen. Welche Besonderheiten euch erwarten, wo es die schönsten Foto-Locations für die Pferde-Fotografie gibt und welche Spots ihr bei der nächsten Reise nicht verpassen solltet, erfahrt ihr auf diesen Seiten. 

Marokko - Reiten in der wüste

Die Reiterreisen in Marokko war ein echtes Abenteuer. Nicht nur, weil ich zum ersten Mal den Kontinent Afrika besucht habe, sondern auch weil wir in Zelten in der Wüste übernachten sollten. 7 Tage lang keine Zivilisation, kein Handy-Empfang. Nur die weite Wüste, die Pferde und meine sehr kleine Reisegruppe. 

Island - die Insel der Pferde

Wer schon einmal eine Reise in Island gemacht hat, weiß wie schwer es ist die einzigartige und unglaubliche Natur zu beschreiben. Während eines Roadtrips habe ich mir die Insel ganz genau anschauen dürfen und habe es natürlich auch nicht verpasst die Natur auf einem tötenden Isländer zu erkunden. 


 

 

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich den Pferden verbunden und so ist es auch keine Überraschung, dass neben dem Hobby auch mein Beruf und vor allem meine Reiseziele von den Pferden bestimmt werden.

 

Auf diesem Reiseblog findet ihr Einblicke in meine Reiterreisen und die besten Urlaubs-Tipps für alle Reise- und Pferdebegeisterten.